Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Umbau des Steigerwaldstadions – 5. Fotostrecke, Mai 2015

21.05.2015 16:46

Am 21. Mai legten Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Beigeordnete Kathrin Hoyer, Arena-Architekt Antonino Vultaggio und Erfurter Sportler den Grundstein für die Multifunktionsarena. Vier Monate nach dem Baubeginn prägen zwei 30 Meter hohe Kräne für den Bau von Haupttribüne und Multifunktionsgebäude das Bild. In der kommenden Woche wird ein dritter Kran für die Errichtung der Nordtribüne aufgestellt.

Fotostrecke: Verkehrsfreigabe der Johannesstraße nach Millioneninvestition

07.05.2015 14:52

Über 5 Mio. Euro wurden in die komplexe Baumaßnahme investiert. Davon trägt die Stadt Erfurt 1,55 Mio. Euro. 1,6 Mio. Euro wurden als Finanzhilfen von Bund und Land aus der Städtebauförderung bereitgestellt. 2,15 Mio. Euro wurden von der EVAG in die Gleisanlage und die Oberleitung investiert.

Umbau des Steigerwaldstadions – 4. Fotostrecke, April 2015

10.04.2015 13:18

Nach 3 Monaten sind die Abrissarbeiten auf der Ostseite abgeschlossen, inzwischen wird an der Gründung von Multifunktionsgebäude und Haupttribüne gearbeitet. Der Abriss der Schalenhalle steht kurz vor dem Abschluss.