Mehr Baumschutz in Erfurt – Beteiligung erwünscht

19.01.2021 16:54

Der Baumschutz soll in Zukunft noch mehr Beachtung finden. Der Stadtrat hat in einem Beschluss festgelegt, dass eine Selbstverpflichtungserklärung zum Baumschutz erarbeitet werden soll. Daran soll aber nicht nur die Verwaltung arbeiten.

Video: Mehr Baumschutz in Erfurt – Beteiligung erwünscht

Video: Mehr Baumschutz in Erfurt – Beteiligung erwünscht © Patrick Klaus / patmotions

Beteiligt werden auch Naturschutzverbände, der Naturschutzbeirat, eine Bürgerinitiative und Experten/-innen des Fachgebietes. Das Umwelt- und Naturschutzamt ruft vor allem aber auch zur Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger auf. Bis zum 31. Januar besteht zunächst die Möglichkeit zur Rückmeldung. Danach geht es mit den Ergebnissen in die nächste Runde, bevor ein erster Entwurf vorgelegt werden soll.

Die Rückmeldung ist per E-Mail möglich: baumschutz@erfurt.de oder per Post: Stadtverwaltung Erfurt, Umwelt- und Naturschutzamt, Stauffenbergallee 18, 99085 Erfurt.