Kurztrip in der Zeit Napoleons: Audienz beim Hausgeist im Krönbacken

08.10.2008 00:00

Der nächste Krön-Herbstferienkurs für Kinder findet vom 21. bis 24. Oktober im Foyer der Galerie Waidspeicher im Kulturhof Krönbacken, Michaelisstraße 10, statt. Der Eintritt ist frei.

"Kurztrip in die Zeit Napoleons"
Der Krön hat zwar keine Zeitmaschine, aber dennoch ist es möglich, für die Krön-Kinder 200 Jahre zurückzudrehen. Reisen war eine aufregende und aufwändige Angelegenheit und man brauchte einen Plan (Dienstag, 21.10., 11:00 Uhr). Oft führte der Weg durch tiefe dunkle Wälder mit Gefahren und sonderbaren Erlebnissen (Mittwoch, 22.10., 15:30 Uhr). Ziel der Reise: Erfurt im Frühherbst 1808. Damals rief der Kaiser und Könige, Fürsten und Vasallen kamen. Es begegneten sich die größten Häupter aus Politik und Kunst. Ein ganz berühmter Dichter war auch dabei (Donnerstag, 23.10., 15:30 Uhr). Die hochwichtigen Ereignisse mussten, damit sie nicht verloren gehen, für Freunde und vorgesetzte Herren aufgeschrieben werden. Nachrichten und andere Dokumente sollten aber nicht in die falschen Hände geraten - und da gibt es Mittel und Möglichkeiten, dies zu verhindern (Freitag, 24.10., 11:00 Uhr).
Um die Erinnerung an jede der einzelnen Etappen der Krön-Zeitreise nicht verblassen zu lassen, malen, schreiben, schneiden oder zeichnen die Krön-Kinder selber ihre Andenken!

Auskunft und Anmeldung unter Tel. 26 24 563 oder 655-1960 oder auch per Fax 655-1613 oder E-Mail: kunstfoerderung-soziokultur@erfurt.de. Infos gibt es auch auf unseren Webseiten: www.kroenbacken.de und www.kulturkurier.de (Krönbacken)