Erfurt – engagiert

Themen und Neuigkeiten

Ohne ehrenamtliches Engagement ist unser heutiges Gemeinwesen kaum mehr vorstellbar.

Das gilt nicht nur für den sozialen Bereich. Auch um den Natur- und Umweltschutz oder den Tierschutz wäre es ohne die engagierte Mitarbeit vieler freiwilliger ehrenamtlicher Helfer schlecht bestellt.

Und auch die so wichtige integrative Arbeit im soziokulturellen Bereich oder bei den Betreuungs- und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche wäre ohne ehrenamtliches Engagement nicht zu leisten.

Mit einem Wort: Es gibt viele Menschen, die der Unterstützung und Hilfe bedürfen. Und es gibt eine Vielzahl von  Aufgaben, die ohne ehrenamtliches Engagement nicht zu bewältigen wären. Doch es gibt auch immer wieder Menschen, die dazu bereit sind. Sie möchten wir mit den folgenden Projekten ansprechen und zum Mitmachen ermuntern.

Meldungen

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

Malschul- und Familienbildungstag 2017 "1275 Jahre Familien in Erfurt"

27.04.2017 10:50

Zum bereits neunten Mal präsentieren sich am 6. Mai 2017 von 14 bis 19 Uhr die Akteure des Lokalen Bündnisses zum Malschul- und Familienbildungstag auf dem Hof und im …

Medien

Amtsblatt Nr. 7 vom 21.04.2017

21.04.2017 00:00

Modernisierung der Erfurt Tourist-Information. Modernes Ambiente und smarte Besucherangebote am Benediktsplatz

Podcast: Resilienz, Suffizienz und Degrowth im Stadtgespräch

13.04.2017 12:00

Resilienz, Suffizienz und Degrowth: Was sich hinter diesen Worten verbirgt und dies für Erfurt heißen kann und umgesetzt wird.

Veranstaltungen

Malschul- und Familienbildungstag

06.05.2017 14:00 – 19:00

Zahlreiche Bildungs- und Kulturvereine, Institutionen und Projekte präsentieren sich und ihre Arbeit mit bunten Angeboten für die ganze Familie.