Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Durch Collagen gestaltete Ausstellungskartons.
© Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban

1000 Gulden Vermögen durch Waidhandel: Ausstellungsführung berichtet am Sonntag über Erfurts Blütezeit im 16. Jahrhundert | Erfurt.de

20.01.2017 13:00

Leider wissen wir heute nicht mehr, wer entdeckt hatte, dass man mit den Blättern der Waidpflanze blau färben kann. Klar ist allerdings, dass schon die ägyptischen Färber im 3. Jahrtausend vor Christus die Pflanze und ihre Inhaltsstoffe zum Färben von Mumienbändern nutzten, die bekanntlich von Pilzen und Bakterien verschont bleiben sollten.

Weiterlesen

Vorfreude auf das Spiel gegen Dortmund | Erfurt.de

18.01.2017 17:49

Es ist soweit: Am Sonntag ab 13:00 Uhr feiert die neue Multifunktionsarena „Steigerwaldstadion“ ihre sportliche Eröffnung. Einlass ist bereits ab 11:30 Uhr. Höhepunkt des Tages ist ab 14:30 Uhr natürlich die Begegnung zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem vielfachen Deutschen Meister und Pokalsieger sowie Europacup-, Championsleague- und Weltpokalsieger Borussia Dortmund. Die Begegnung ist nahezu ausverkauft. Am Tage selbst wird es daher nur noch einige wenige Restkarten an den Kassenhäuschen (Eingang West/Arnstädter Straße und Südtribüne) geben.

Weiterlesen


1 - 10 von 3260