"… Stein auf Stein …": Audienz beim Hausgeist - Kinderprogramm im Kulturhof Krönbacken

19.05.2009 11:14

Der Krön zeigt seine Backen: Krönstunde für Kinder: 23. Mai, 11:00 Uhr, Foyer der Galerie Waidspeicher im Kulturhof Krönbacken, Michaelisstraße 10 – Eintritt frei!  

"Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein …" - aber muss es denn ein Häuschen sein? Die diesjährige neue Ausstellung der Stiftung Baukultur in der Galerie im Waid­speicher des Kulturhofs zum güldenen Krönbacken wirft schon im Titel Fragen auf: Wie "… wohnt Thüringen - heute - morgen - über­morgen?"

Studenten der Bauhaus-Universität Weimar und der Fachhoch­schule Erfurt haben sich im Bauhaus-Jahr 2009 mit schönen, schrä­gen und auch schrillen Modellen zeitgemäßen Bauens beschäftigt. Wie wollen, sollen oder könnten Familien, Singles und Senioren oder Wohngemeinschaften wohnen? Wo lebt es sich wie und für wen ganz neu, ganz anders? In der Krönstunde am 23. Mai werden die Kinder als die Bauherren von Morgen angesprochen und wieder mal ist viel Phantasie ange­sagt. Wohlfühl-Wohnwünsche aus Kin­derhand werden formuliert und skizziert und in den Raum gestellt. Da wackeln die Wände! Was wohl die Studenten dazu sagen?

Auskunft und Anmeldung unter:
Tel. 0361 2624563 oder 655-1960
Fax: 0361 655-1613
E-Mail: kunstfoerderung-soziokultur@erfurt.de