Zweitägiger Graffiti-Workshop

04.07.2012 09:19

Vom 29. bis zum 30. August , jeweils 11 bis 16 Uhr, veranstaltet die Volkshochschule Erfurt gemeinsam mit "Cultures-Interactive" im Lernort Nord der VHS Erfurt, Moskauer Straße 114, einen zweitägigen Graffiti-Workshop, bei dem sich Jugendliche ab 14 Jahren zusammenfinden können, um gemeinsam mit zwei Experten Techniken des Graffiti zu erlernen und auszuprobieren.

Neben DJing, Breakdance und Rap gehört auch Graffiti zu den verschiedenen Elementen der in der Bronx/New York entstandenen Jugendkultur HipHop. Aus dem Drang heraus, sich Respekt zu verschaffen und von einem Leben zu erzählen, in dem man von sozialer Ungerechtigkeit, rassistischer Ausgrenzung, Armut, Gewalt und Kriminalität betroffen ist und wenig Chancen auf sozialen Aufstieg hat, wurde Graffiti zu einer Besonderheit der Subkultur.
Der Workshop bietet Einblicke in verschiedene Styles und Techniken und die Möglichkeit erste Skizzen zu zeichnen und Bilder zu sprühen. Er ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Aber auch die Geschichte von Graffiti kommt nicht zu kurz und wir wollen auch wissen, wie ihr eure Kultur lebt!

Der Workshop ist kostenfrei. 
Die vorherige Anmeldung bis zum 6. August unter der Rufnummer 0361 655-2962 oder per Mail an politik.volkshochschule@erfurt.de ist dringend erforderlich!