Bunt, eckig und rund: Ausstellung in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz

10.07.2012 10:16

Pünktlich zur Sommerzeit werden auch in diesem Jahr künstlerische Arbeiten von Schülern in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz ausgestellt.

Die Schule am Zoopark, ein Förderzentrum mit dem Schwerpunkt: Geistige Entwicklung, präsentiert eine Auswahl von Werken, die Schüler während des Projektes "Bauhausspurensuche" geschaffen haben. Etwa 110 Kinder und Jugendliche besuchen die Schule und fast alle waren an der Entstehung der Kunstobjekte beteiligt. Die Kinder haben sich mit der ganzen Spannweite der am Bauhaus entstandenen Kunst beschäftigt. Dabei wurde auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes eingegangen, um die schlummernden kreativen Kräfte zu wecken. Jede Arbeit war am Ende ein kleines, individuelles Meisterwerk kindlicher Kreativität

Die Schüler im Alter von 7 bis 21 Jahren befassten sich mit dem Thema  "Bunt, eckig und rund" und hatten dazu viele Ideen. So entstanden, unter Anwendung verschiedener künstlerischer Techniken,   farbenfrohe Bilder und   Skulpturen. Es wurde mit Pappmaché, Ton, Holz, Stoff und Acrylfarben experimentiert und gearbeitet.

Am 16. Juli wird die Ausstellung um 10:30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und kann dann bis zum 8. September in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz während der Öffnungszeit (Montag, Dienstag, Donnerstag 10 – 18 Uhr, Freitag 10 – 16 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr) besichtigt werden.