Große Spektakel auf der Fuchsfarm

22.05.2013 12:11

Im Naturerlebnisgarten Fuchsfarm finden im Juni spektakuläre Veranstaltungen für die ganze Familie statt. Am 9. Juni beginnt um 10 Uhr der traditionelle Familientag gemeinsam mit dem Tag der offenen Gärten und endet um 18 Uhr. Das Programm beginnt ab 14 Uhr. Am 15. Juni öffnet die Fuchsfarm von 10 Uhr bis 17 Uhr für den Geo-Tag der Artenvielfalt.

Die Fuchsfarm bietet am Familientag ein großes Spektakel für die ganze Familie: spielen, toben, gärtnern, imkern, Honig schleudern, Weiden flechten … Auf einer geführten Waldrallye kann man die Geheimnisse des Waldes entdecken. Auch Gartenbesucher sind herzlich willkommen. Für sie gibt es eine spezielle Pflanzentauschbörse. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Geo-Tag der Artenvielfalt findet zum ersten Mal im Naturerlebnisgarten statt. Mit Experten und Forschern sollen Tiere und Pflanzen der Fuchsfarm, der angrenzenden Wiese und im benachbarten Wald entdeckt werden. Mit Becherlupe, Pinzette und Co geht man auf die Suche nach Insekten, Vögeln, Amphibien. Es werden Bäume, Sträucher und Gräser sowie Säugetiere bestimmt. Zum Schluss werden alle Arten gezählt und wir feiern die Vielfalt am Rande des Steigers. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) zeigt die Geheimnisse der Streuobstwiese. Als großen Abschluss gibt es ein Überraschungskonzert mit den Klängen der Vielfalt.

Für beide Veranstaltungen gibt es im Familienpass einen Gutschein für ein Mal Stockbrot am Lagerfeuer. Der Eintritt ist frei.