Die Punkte um den Wanderpokal waren hart erkämpft

08.07.2014 13:47

Eine beeindruckende Atmosphäre herrschte im vollen Saal im Haus der sozialen Dienste zum Aktionstag zur Suchtvorbeugung am 20. Mai dieses Jahres. Neun Klassen wollten den Wanderpokal des Oberbürgermeisters in ihre Schule holen.

Sieg durch Ehrgeiz

Emsig wurden die Fragen der Saal-Rallye beantwortet. Wichtige Punkte konnten aber auch an den Ständen mit Bewegungsangeboten geholt werden. Das waren die Punkte, die der Klasse 5b von der Thomas-Mann-Schule den Sieg brachten. Jubel kam auf, als die Gewinnerklasse genannt wurde.

Heute nun konnten die Mädchen und Jungen aus den Händen von Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Wanderpokal entgegennehmen, der nun für ein Jahr seinen Platz in ihrer Schule findet.

Der Aktionstag kommt bei den Schülerinnen und Schülern nach wie vor gut an. Dafür spricht das positive Echo in einer Befragung zur Veranstaltung.

Ein Dank allen Mitwirkenden des Arbeitskreises Suchtprävention Erfurt, die die Mitmach-Aktionen und Informationsstände abwechslungsreich zu den verschiedensten Themen wie Rauchen, Alkohol, gesunde Ernährung, Mundgesundheit und Medien vorbereiteten und betreuten.