Preise und Spitzenprädikate Erfurter Musikschüler

12.11.2014 11:33

Für fünf Schüler der Erfurter Musikschule standen die vergangenen Herbstferien ganz im Zeichen eifrigen Übens und gewissenhafter Vorbereitung auf die erste große Bewährungsprobe des noch jungen Schuljahres, den Jugend-Musik-Wettbewerb in Bad Sulza. Dieser Wettstreit fand am vergangenen Wochenende nun schon zum 23. Male statt.

Erfolgreich kehrten sie inzwischen in die Landeshauptstadt zurück.

Die beeindruckendsten Leistungen erzielten dabei die fünfzehnjährige Blockflötistin Carolina Münzberg (Klasse Christiane Fischer) und der neunjährige Akkordeonist Maxime Fritz (Klasse Bärbel Einenkel), die von der Jury mit 24,7 bzw. 24,0 von 25 möglichen Punkten und dem Prädikat „hervorragend“ bewertet wurden und damit einen ersten Preis errangen.

Ebenfalls mit dem Spitzenprädikat "hervorragend" kehrte die Blockflötistin Frida Neumeister (Klasse Christiane Fischer) nach Erfurt zurück.

Über das Prädikat "sehr gut" konnte sich der Akkordeonist Simon Fiebich (Klasse Ivana Dutt) freuen, Elias Kretzig (Gitarre/Klasse Madlen Kanzler) erreichte das Prädikat "gut".

Einfühlsame Begleiterin der Schülerinnen im Fach Blockflöte war die Klavierpädagogin Susanne Rost.