Surfst Du noch oder lebst Du schon? – Onlinesucht erkennen und reagieren

19.05.2015 13:55

Was heißt es, süchtig nach Medien zu sein und gibt es Erkennungsmerkmale? Was kann man tun und an wen kann man sich wenden? Diese und weitere Fragen werden in dem Seminar "Surfst Du noch oder lebst Du schon? Onlinesucht erkennen und reagieren" beantwortet, zu dem die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, am Donnerstag, dem 4. Juni 2015 von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr einlädt.

Aktuelle Studien zum Thema Onlinesucht, psychologische Hintergrundinfos und Tipps und Hinweise zu Präventions- und Interventionsmaßnahmen sowie medienpädagogische Ansatzpunkte sind Thema der Veranstaltung. Zielgruppe sind Pädagogen, Berater, Multiplikatoren und Eltern.

Der Kurs wird durch den Kinder- und Jugendplan des Bundes gefördert und ist kostenfrei. Eine Anmeldung vor Ort in der Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7 oder auch online ist dringend erforderlich. Anmeldeschluss ist der 29. Mai 2015.