Videos

Übersicht und Archiv

Screenshot zum Video vom Aufstellen des neuen Bisonbullens im Naturkundemuseum
© Stadtverwaltung Erfurt

Bisonbulle zieht auf die Arche Noah im Keller des Naturkundemuseums | Erfurt.de

23.01.2018 10:07

„Lakota“, der präparierte Bisonbulle hat seinen Platz auf der Arche Noah im Keller des Naturkundemuseums eingenommen. Der knapp 100 Kilogramm schwere Koloss wurde von den Mitarbeitern des Museums an seinen endgültigen Platz gestellt, wo ihn Besucher ab jetzt dauerhaft bestaunen können.

Ansehen

Schauspieler vor dem weihanchtlich beleuchteten Dom
© Stadtverwaltung Erfurt

Eröffnung des 167. Weihnachtsmarktes | Erfurt.de

29.11.2017 14:09

Zahlreiche Lichter funkeln, die Stände sind geschmückt und eingeräumt, das Riesenrad dreht sich und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft, kurz: Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist eröffnet.

Ansehen

Gebäude des Steigerwaldstadions mit Passanten
© Stadtverwaltung Erfurt

Tag der offenen Tür im Steigerwaldstadion Erfurt | Erfurt.de

27.06.2017 12:00

Am 24. Juni öffnete das Steigerwaldstadion seine Tore für Jung und Alt. Nicht nur Fans des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt kamen auf ihre Kosten. Auch zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung von Außenanlagen, Messebereich, VIP-Logen, Umkleidekabinen und vielem anderen mehr.

Ansehen

großes, modernes Gebäude mit einer sich spiegelnden Außenfront
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2016 | Erfurt.de

25.01.2017 13:54

Im Jahresrückblick sind Themengebiete von Baumaßnahmen, über Sport, bis hin zu kulturellen Veranstaltungen zu sehen. Der Bau der neuen Multifunktionsarena, sowie die Planungen für die Bundesgartenschau 2021 und die ICE-City waren nur einige spannende Höhepunkte des Jahres 2016.

Ansehen

Ausblick vom Petersberg auf den Dom, auf der grünen Wiese laufen in dicken Jacken Pressevertreter.
© Stadtverwaltung Erfurt

Der Umbau des Petersberges für die Buga 2021 | Erfurt.de

01.04.2016 00:10

Im April 2021 – in gut fünf Jahren – öffnet in Erfurt die Bundesgartenschau ihre Pforten. Die Pläne für den Egapark und die Nördliche Gera-Aue sind bekannt, erste Arbeiten haben begonnen. Nun liegt auch das Konzept zur Entwicklung des Petersberges zum Schaufenster Thüringen vor. Sechs Themenbereiche kristallisierten sich heraus und werden der Mittelpunkt der bevorstehenden Bauarbeiten sein.

Ansehen

Ein weißes Mikrofon auf dessen Hülle das Logo der Landeshauptstadt Erfurt prangt.
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2015 | Erfurt.de

01.02.2016 15:18

Zum Neujahrsempfang im Rathaus begrüßte Oberbürgermeister Andreas Bausewein zahlreich geladene Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirchen, Vereinen und Verbänden. Der filmische Jahresrückblick fasst Schlaglichter zusammen, darunter wichtige Bauvorhaben wie die Multifunktionsarena, den Themenkomplex Flüchtlinge, die Ankunft des Elefantenbullen Kibo im Thüringer Zoopark Erfurt und die Einweihung der ICE-Strecke.

Ansehen

Ein Bild vom neuen Elefantenbullen Kibo im Thüringer Zoopark Erfurt.
© Stadtverwaltung Erfurt

Interview mit Zooparkdirektorin Dr. Merz zum Einzug des Elefantenbullen Kibo | Erfurt.de

26.08.2015 12:34

Der 9-jährige Elefantenbulle Kibo fühlt sich in seinem neuen Zuhause, dem Elefantenhaus im Thüringer Zoopark Erfurt, sichtlich wohl. Frau Merz, Direktorin des Zooparks, spricht unter anderem über seine Ankunft, seine zukünftige Rolle als "Mann im Haus" und auch darüber, wann endlich mit Nachwuchs zu rechnen ist.

Ansehen

Titelbild mit der Einblendung 'Jahresrückblick 2014'
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2014 | Erfurt.de

23.01.2015 00:00

Rund 250 Gäste folgten der Einladung des Oberbürgermeisters zum diesjährigen Neujahresempfang am 15. Januar 2015 und sahen u.a. den filmischen Jahresrückblick auf das Jahr 2014.

Ansehen


1 - 10 von 14