Musikschule

Themen und Neuigkeiten

  • Marcus Kuhn ist neuer Leiter der Musikschule

    Im Herbst 2023 verabschiedete sich Frank Beierlein in den Ruhestand, nun hat die Spitze der Musikschule Erfurt ein neues Gesicht. Seit Beginn des Jahres 2024 leitet Marcus Kuhn die Einrichtung.

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt
  • Unterrichtseinstieg sofort möglich

    Ein sofortiger Unterrichtseinstieg ist derzeit für folgende Instrumente möglich.

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/A. Meichsner
  • Angebote der Fachbereiche

    Videos zur musikalischen Früherziehung und zum Mitmachen

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / C. Müller-Linke

Mit etwa 2.200 Schülerinnen und Schülern und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir die größte Musikschule Thüringens. Als eines von zirka 1.000 Mitgliedern des Verbandes deutscher Musikschulen e. V. (VdM) erfüllen wir dessen Qualitätsanforderungen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten bei uns unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft und unter Berücksichtigung ihrer Entwicklungsfähigkeit eine fundierte musikalische Ausbildung. Dabei liegen uns die Förderung begabter Schüler und ihre Vorbereitung auf ein Musikstudium besonders am Herzen.

In unseren Chören und Orchestern bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren.

Musikschule Erfurt

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

Zupfmusik im Rathausfestsaal

Pressemitteilung: 21.02.2024 10:45

Am Samstag, den 24. Februar 2024, um 19:00 Uhr treffen zwei Zupforchester in einem Konzert im Rathausfestsaal zusammen. Zu hören und zu sehen sind das Zupfensemble der …

Medien

Aktuelle Medien

Alle Medien

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür in der Musikschule Erfurt

Veranstaltung: 04.05.2024 10:00 – 16:00

Musizieren bildet, verbindet und macht noch dazu Spaß. Doch welches Instrument ist das richtige? Das kann der musikinteressierte Nachwuchs der Landeshauptstadt beim Tag …

Angebote

Musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht und Tanz

Service

Allgemeine Informationen zum Service-Angebot der Musikschule