Dornröschenschloss in Azmannsdorf: Spendenscheck der Sparkassenstiftung für Spielplatz

30.01.2012 17:42

Noch ist es zu kalt für den Spielplatz und der Spielsand fehlt, aber das Dornröschenschloss hinter dem Bürgerhaus in Azmannsdorf steht schon. In seiner Funktion als Kuratoriumsvorsitzender der Sparkassenstiftung Erfurt traf sich Oberbürgermeister Andreas Bausewein heute mit Vertretern des Heimatvereins Azmannsdorf e. V. und dem Ortsteilbürgermeister Frank Wenzel, um einen Spendenscheck der Sparkassenstiftung Erfurt zu übergeben.

Spielplatz aus Holz mit Türmchen
Foto: Der Spielplatz wartet auf Kinder Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Eigentlich sollte das Dornröschenschloss, in das auch die 2000 Euro der Sparkassenstiftung flossen, heute eingeweiht werden; aufgrund des Wintereinbruchs liegt es derzeit aber im Dornröschenschlaf. Sobald es das Wetter zulässt, wird der Spielsand geliefert und können die Kinder des Ortes das Schloss in Beschlag nehmen.