Wanderpokal des Oberbürgermeisters für die 5. Klassen

03.07.2012 09:30

Der Arbeitskreis "Suchtprävention Erfurt" lud mit seinen Mitgliedern und Partnern am 12. Juni zum 6. Mal die 5. Klassen zum Aktionstag zur Suchtvorbeugung in den Großen Saal in das Haus der sozialen Dienste ein.

Die sportliche Betätigung und Geschicklichkeit waren genauso gefragt wie das Wissen um die Folgen des Rauchens, des Alkohols und des ungesunden Essverhaltens. Acht Mannschaftskapitäne von der Multimediagruppe des Vereins Euratibor begleiteten die Klassen zu ihren Stationen, an denen die Wissensfragen beantwortet werden konnten.

Große Spannung kam im Saal auf, als es um die Bekanntgabe der Klassenwertung ging. Sieger des Wanderpokals wurde die Klasse 5b der Ulrich-von-Hutten-Schule mit der Klassenlehrerin Frau Wittmann. Diese Klasse wird nicht nur den Wanderpokal vom Oberbürgermeister Andreas Bausewein erhalten, sondern auch die druckfrischen Hausaufgabenhefte für die 6. Klassen für das Schuljahr 2012 bis 2013.
Den zweiten Platz belegte die Klasse 5b der Lessingschule und den dritten Platz erkämpften sich die Schüler der Klasse 5b der Friedrich-Schiller-Schule.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank allen Mitwirkenden vom Arbeitskreis Suchtprävention Erfurt und der Stadtverwaltung Erfurt, die die finanzielle, technische   und räumliche Umsetzung der Veranstaltung möglich machten.