Öffentliche Führung in der Ausstellung „Wechselstrom. Der Künstler Karsten Kunert und seine Schüler“

11.03.2014 17:57

In der Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken wird zurzeit die Ausstellung „Wechselstrom. Der Künstler Karsten Kunert und seine Schüler“ präsentiert.

Eine Landschaftsdarstellung, darin ein sehr großer Gebäudekomplex.
Foto: Logistikzentrum mit Wachsenburg, 2013 Foto: © Karsten Kunert

Der in Erfurt lebende Maler, Grafiker und Bildhauer Karsten Kunert  initiierte diese Gemeinschaftsausstellung und lud dazu seine Schüler aus den beiden Weimarer Institutionen – der Bauhausuniversität Weimar und der Weimarer Mal- und Zeichenschule– ein, in denen er seit 2006 als Dozent unterrichtet. 

Die Arbeiten der 22 Studenten und Absolventen unterscheiden sich durch eine eigene Formsprache und einen differenzierten, künstlerischen Ansatz und dem Besucher wird eine   variationsreiche Palette aus 23 Handschriften in Malerei, Grafik, Design, Fotografie, Skulptur  und Illustration geboten.

Zu einer öffentlichen Führung lädt die Kuratorin Susanne Knorr am Donnerstag, dem 13. März 2014, 17 Uhr, in  die Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken, Michaelisstraße 10, ein.