Achtsamkeit - Vom guten Umgang mit Stress.

07.04.2014 10:36

Die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt lädt am Mittwoch, dem 9. April um 19:30 Uhr, in die Caféthek der Bibliothek am Domplatz 1 ein zum Vortrag "Achtsamkeit - Vom guten Umgang mit Stress".

Das Interesse an zeitgenössischer Anwendung von alten meditativen Praktiken nimmt stark zu, weil Achtsamkeitsübungen als probates Mittel gegen Burn-Out eingesetzt werden. Doch was versteht man unter Achtsamkeit und wie kann nun Achtsamkeit dazu verhelfen, mit Herausforderungen des Alltags umzugehen? Die Integration von achtsamkeitsbasierten Ansätzen ist in Medizin, Psychologie, Neurowissenschaften und Pädagogik, bis hinein in die Führungsetagen  von Wirtschaftsunternehmen und in große soziale Institutionen zu einem wachsenden Praxisfeld geworden.

Die Achtsamkeitstrainerin Martina Kneis wird  dazu praxisnahe Erläuterungen geben und  aufzeigen, wie Achtsamkeit in den Alltag integriert werden kann.
Martina Kneis ist Ethnologie und Achtsamkeitstrainerin und berät unter anderem die Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Der Eintritt ist frei.