KNV Logistik stellt dieses Jahr noch 300 Mitarbeiter ein

10.08.2015 15:17

Auf dem Weg zum Vollbetrieb des Logistikstandortes Erfurt werden in 2015 noch 300 Mitarbeiter zur Festanstellung bei der KNV Gruppe eingestellt. Neben Logistikmitarbeitern werden auch Spezialisten und Führungskräfte in verschiedenen Bereichen gesucht.

Beim Großprojekt der KNV Gruppe wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: Die Verlage der Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH (KNO VA) sind nun vollständig im neuen Logistikzentrum in Erfurt integriert. Alle logistischen Dienstleistungen für die über 300 Verlage der KNO VA werden nun von KNV Logistik in Erfurt übernommen. Die über 120.000 Artikel dieser populären Verlage, Fachbuchverlage sowie Kinder- und Jugendbuchverlage liefert KNV Logistik von Erfurt-Mittelhausen weltweit an den Handel. Als nächstes erfolgt die Integration des Stuttgarter Logistikstandortes des Großhändlers KNV im Erfurter Logistikzentrum.

Die KNV Logistik GmbH konnte ihren Mitarbeiterbestand im Vergleich zum Start am Standort Erfurt mehr als verdoppeln. Für das weitere Hochfahren des Logistikzentrums sucht das Unternehmen bis zum Jahresende noch bis zu 300 Mitarbeiter zur Festanstellung, vor allem Logistikmitarbeiter. Es sind aber auch Stellen für Spezialisten und Führungskräfte in den Bereichen Logistik, Transportmanagement und Spedition ausgeschrieben.

Das Logistikzentrum wurde im Oktober 2014 in Betrieb genommen. Künftig wird rund ein Fünftel der Ware für den deutschsprachigen Buchmarkt aus Erfurt kommen. Insgesamt werden bei Vollbetrieb 1.000 Mitarbeiter bei KNV Logistik angestellt sein.