World Café Graffiti

13.03.2018 16:55

Wichtiger Termin im Rathaussaal – die Landeshauptstadt Erfurt hatte zum „World-Café Graffiti – Erfurt sauber und kunstvoll zur Buga“ geladen.

Das Ziel: Alle Beteiligten zum Thema Graffiti an einen Tisch zu holen

Video: Interview zum World Café Graffiti © Stadtverwaltung Erfurt

Wichtigste Forderung: Schaffung legaler Flächen für junge Kreative (aktuell befindet sich die Verwaltung in Verhandlungen für zwei große Flächen. Erste Ergebnisse dazu Anfang zweiten Quartal 2018).

Steffen Linnert, Beigeordneter für Bürgerservice, Sicherheit und Wirtschaft:

Es war eine tolle Atmosphäre. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass Graffiti auch in ein modernes Stadtbild gehört. Schmierereien allerdings nicht!
Wir wollen im Stadtrat dafür werben, dass Erfurt mehr Mittel zur Förderung urbaner Kunst bereitstellt. Wir brauchen aber auch mehr Mittel zur Beseitigung von illegalen Tags an städtischen Immobilien.