Adipositassprechstunde

Information zu der Leistung

Die Adipositassprechstunde ist eine Anlaufstelle für Familien mit übergewichtigen Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 bis 18 Jahren. Das Angebot ist auch für Kinder offen, bei denen noch kein Gewichtsproblem besteht, es jedoch ein erhöhtes Risiko gibt.

Im Alltag ist es oft schwierig, einen gesunden Lebensstil umzusetzen. Wir möchten Familien dabei unterstützen und stehen mit hilfreichen Tipps und Übungen beratend zur Seite. Übergewicht ist selten ein Problem nur eines Familienmitgliedes, deshalb ist uns die Einbindung der gesamten Familie sehr wichtig.

Sie können sich telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Sprechzeiten mit allen Fragen rund um die Kindergesundheit an uns wenden.

Kosten

  • Die Adipositassprechstunde ist ein kostenloses Beratungsangebot.

Weiterführende Informationen

Sprechzeiten

Montag                   14:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag                14:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag           14:00 bis 16:00 Uhr

Die Termine finden nach vorheriger Vereinbarung während der Sprechzeiten in der Berliner Straße 26, 99091 Erfurt, statt.

Ansprechpartner

Guttstein
Sozialmedizinische Assistentin