Entente Florale 2008: Erfurt blüht - Ich bin dabei!

12.09.2007 00:00

Am heutigen Mittwoch stellten Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Uwe Spangenberg, Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt, geladenen Medienvertretern die Kampagne der Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei! vor.

„Wenn sich unser Ansehen als Blumenstadt behaupten soll, müssen wir Erfurt wieder mehr zum Blühen bringen“, so der Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Dies gelte insbesondere im kommenden Jahr, denn dann wird die Thüringer Landeshauptstadt erneut an dem bundesweiten Wettbewerb Entente Florale teilnehmen.

Pressekonferenz Entente Florale
OB Andreas Bausewein (rechts) und Beigeordneter Uwe Spangenberg auf der Pressekonferenz

Zahlreiche Kommunen werden sich in Kategorien wie Blumenschmuck, Grünflächen, Stadtplanung, Tourismus, Natur- und Umweltschutz vergleichen. „Die Teilnahme an der Entente Florale ist aber nicht allein eine Sache der Stadtverwaltung“, sagt der Beigeordnete Uwe Spangenberg. „Es ist eine Sache der ganzen Stadt. Ohne das Engagement der Bürger wird es über eine Silbermedaille nicht hinausgehen können.“