Gartenamt zeigt Flagge

24.01.2008 00:00

Da es die momentanen Temperaturen noch nicht zulassen, mit einem üppig wallenden Blumenschmuck die eigene Fassade zum Blickfang zu machen, entschied sich das Garten- und Friedhofsamt der Stadt Erfurt für eine andere Lösung. Seit Anfang dieser Woche verkündet nun ein farbenfrohes Spruchband "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" und läutet damit das Wettbewerbsjahr der Entente Florale ein.

Werbeplane am Gartenamt 1

Dem an der Gebäudefront in der Heinrichstraße 78 angebrachten Banner wird in den kommenden Tagen ein zweites, am Gebäudeteil entlang der Binderslebener Landstraße, folgen.
Beide Transparente ersetzen aber nicht nur eine derzeit fehlende Blütenpracht, sondern dienen in erster Linie dazu, hunderte von Menschen, die täglich in Kraftfahrzeugen, Straßenbahnen oder zu Fuß den Verkehrsbereich des Binderslebener Knies passieren, für eine Teilnahme am Wettstreit zu begeistern.