Badespaß in Hohenfelden

28.07.2008 00:00

Auch in diesem Jahr sind 32 Kinder aus Rogatschow und Narowlja in Weißrussland zu Gast in der Thüringer Landeshauptstadt. Auf Einladung des Vereins Kinderhilfe für Tschernobyl Erfurt 2004 e. V. finden sie in Erfurt und Umgebung Erholung.  

Bereits zum dritten Mal unterstützte die  das Anliegen des Vereins und ist erneut der Bitte von Oberbürgermeister Andreas Bausewein nachgekommen. Dementsprechend erhielten die Kinder und ihre Begleitpersonen am vergangenen Freitag freien Eintritt in die einzigartige Erlebniswelt der Avenida-Therme (Gesamtwert von ca. 450 Euro). Die Kinder aus dem selbst 22 Jahre nach dem Reaktorunfall verstrahlten Gebiet um Tschernobyl erlebten bei schönstem Sommerwetter einen unvergesslichen Tag mit Badespaß pur.

Avenida-Therme Hohenfelden
Neben dem gestrandeten Schiff "La Paloma", dem Strömungskanal im Außenbecken und dem Vulkan erfreuten sich die Kinder an den vier Erlebnisrutschen. Zum Abschied gab es für jedes Kind ein Avenida-Wasserspritztier als Erinnerung.