Benefizkonzert anlässlich "Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen"

21.11.2011 13:54

Die vielfältigen Aktionen des Erfurter Frauennetzwerkes "Frauen in Bewegung" im zweiten Halbjahr 2011 gehen ihrem Ende entgegen. Dabei bietet das Umfeld um den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, am 25.11.2011, nochmals einige Höhepunkte, die Sie nicht verpassen sollten.

Das Benefizkonzert am 22.11. im Rathausfestsaal, die Ergebnisse des Kunstworkshops im FrauenZentrum am 24.11. und die Kerzenaktion der Brennel "Ein Licht für jede Frau" (die Gewalt erfahren hat) am Freitag um 17 Uhr auf dem Fischmarkt.

Am Dienstag, dem 22. November 2011, können Sie Mila Vogler ab 20 Uhr im Rathausfestsaal erleben. Das wird ein Vergnügen!  

Die Gleichstellungsbeauftragte hat sie zur Festveranstaltung des Oberbürgermeisters für die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung anlässlich des 100 Jubiläums des Internationalen Frauentages zum ersten Mal gehört und mit ihr gut 200 Frauen im Festsaal, die ebenso überrascht wie begeistert waren!

Danach konnte Birgit Adamek sie für ein Benefizkonzert für das Frauenzentrum in Kati gewinnen. Und im gemeinsamen Gespräch entstand die Idee, vergessene Komponistinnen wieder zu spielen und deren Leben vorzustellen, das gelang Mitte Oktober vor einem begeisterten Publikum!  

Frau Ljudmila Vogler ist Schweizer Staatsbürgerin und erst gut ein Jahr in unserer Stadt.

Sie studierte in Georgien Musik, ist Dozentin, war an einer Musikschule tätig. Konzertreisen führten sie nach Baden-Württemberg, Bayern und in Basel begeisterte sie am Rheinufer mit ihrer Klaviermusik die Musikfreunde.

Sie verehrt Chopin ganz besonders.

Im Moment bereitet sie sich auf weitere Kammermusikkonzerte vor und gibt privaten Klavierunterricht.  

Der Eintrittspreis von fünf Euro ist ein Schnäppchen. Lassen Sie sich das Konzert nicht entgehen! Und der kleine Beitrag kommt den Erfurter Frauenschutzeinrichtungen zugute. Also doppelte Chancen für uns: Kunstgenuss und was Gutes tun.