Themenwechsel am 25. Juni mit Martin Debes

23.06.2015 16:33

Die beliebte Talk-Runde über Stadt, Stil und Steckenpferde mit Moderator und Radiomacher Carsten Rose hat diesmal den preisgekrönten Journalisten Martin Debes zu Gast.

Zwei Männer debattieren hinter der Krämerbrücke
Foto: Themenwechsel mit Carsten Rose und Martin Debes Foto: © Boris Hajdukovic

Am Donnerstag, den 25. Juni, heißt es ab 19:30 Uhr in der Cafethek der Bibliothek Domplatz, Domplatz 1, "Bissfest, gehaltvoll, natürlich (druck)frisch. Auf den Punkt mit Martin Debes".

Martin Debes arbeitet seit dem Jahr 2000 als Politik-Redakteur bei der Thüringer Allgemeinen. Seit 2007 leitet er das Ressort Landesredaktion. Er besitzt nach einem Studium in Jena und den USA einen Magister in Politik und Geschichte und hat sein Handwerk an der Deutschen Journalistenschule in München erlernt. Martin Debes erhielt 2015 den Thüringer Journalistenpreis.

ThemenWechsel ist eine Kooperationsveranstaltung der Landeshauptstadt Erfurt, der BürgerStiftung Erfurt und Radio F.R.E.I., finanziert durch die Sparkassenstiftung Erfurt. Der Moderator und Radiomacher Carsten Rose lädt interessante Persönlichkeiten der Stadt ein, um mit ihnen in entspannter Atmosphäre über ihre beruflichen, aber auch privaten Steckenpferde zu plaudern.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.