Fördermittel aus dem Leader-Programm für Projekte zur Entwicklung des ländlichen Raumes in Azmannsdorf, Hochstedt, Rohda (Haarberg) und Wallichen

17.05.2021 10:51

Die Regionale Aktionsgruppe (RAG) Weimarer Land-Mittelthüringen e. V. unterstützt im Rahmen der Leader-Förderung Investitionen in den Ortsteilen Azmannsdorf, Hochstedt, Rohda (Haarberg) und Wallichen.

Jetzt Projektanträge für 2021 und Projektideen für 2022 einreichen

Da im Förderbudget der RAG noch Restmittel zur Verfügung stehen, ruft die RAG nochmals private Antragsteller (Privatpersonen/Vereine/Unternehmen) sowie Kommunen zur Einreichung von Projektanträgen zur Umsetzung in 2021 auf. Ebenso können konkrete Projektideen für das Jahr 2022 eingereicht werden.

Dabei sind folgende Zielstellungen von besonderer Bedeutung:

  • Förderung der regionalen Identität,
  • Steigerung der regionalen Wertschöpfung und Lebensqualität,
  • Verbesserung der touristischen Infrastruktur und der Vermarktung der ländlichen Tourismusleistungen,
  • Unterstützung kleiner Unternehmen in Bezug auf Diversifizierung, Gründung, Entwicklung und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Stichtag zur Abgabe der Projektanträge und Projektideen ist der 31. Mai 2021.

Die Votierung der Projektanträge für 2021 erfolgt im Rahmen einer Fachbeiratssitzung voraussichtlich im Juni 2021.

Die Leader-Förderanträge sind einzureichen bei der RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e. V., Geschäftsstelle, Kupferstraße 1 in 99441 Mellingen.

Informationen zu Fördermöglichkeiten sowie die erforderlichen Formulare stehen auf der Internetseite der Regionalen Leader-Aktionsgruppe Weimarer Land - Mittelthüringen e. V. zur Verfügung.

Eine Abstimmung mit dem Regionalmanagement wird im Vorfeld telefonisch unter 036453 866-38 oder per E-Mail empfohlen.

E-Mail