Erfolgsstory geht weiter – bisher 11.111 Saisonkarten verkauft

31.03.2022 15:42

„Die Egapark-Saisonkarte erweist sich in diesem Jahr als richtiges Erfolgsmodell. Die Planungen von 10.000 verkauften Dauerkarten sind bereits jetzt kurz nach dem Saisonstart deutlich übertroffen“, freut sich Egapark-Geschäftsführerin Kathrin Weiß.

Die Karte Nummer 11.111 erwarb Uta Neukirch aus Ingersleben. Bei eher Winter- als Gartenwetter kaufte sie an der Egapark-Kasse eine Saisonkarte für sich und ihren Mann.  Die Jubiläumskäufer wurden bereits erwartet: Von Betriebsleiter Chris Lange erhielt das Ehepaar zur Karte einen Blumenstrauß und die grüne Buga-Gießkanne namens Gießbert. Das Ehepaar Neukirch aus dem naheliegenden Ingersleben hat sich erstmals für eine Saisonkarte entschieden. Bisher waren sie öfter im Egapark, aber immer mit Tageskarte, erzählt die überraschte Uta Neukirch. Die Buga im vergangenen Jahr war für beide ein unvergessliches Erlebnis und der Anstoß, um regelmäßig in den Park zu kommen. Beide erinnern sich gern an die 171 Tage Gartenschau. Jetzt als Neurentner war es für sie deshalb klar, wo sie ihre neu gewonnene Freizeit verbringen: „Wir kaufen Saisonkarten und können viele schöne Tage im Egapark genießen.“

Das wollen sie dann gemeinsam mit den Kindern und Enkeln, denn die haben bereits Saisonkarten.

Quelle: SWE Stadtwerke Erfurt GmbH