Seniorenklubs machen Pause bis ins neue Jahr

22.12.2022 18:49

Die städtischen Seniorenclubs bleiben nach einer ereignisreichen Adventszeit allesamt bis Anfang des kommenden Jahres geschlossen. Am 22. Dezember 2022 fand im städtischen Seniorenklub in der Weitergasse 25 noch die Weihnachtsfeier statt.

Seniorenklub Weitergasse mit Weihnachtsfeier kurz vor der Pause

Foto: Kleine Geschenktüten gab es für die Senioren zur Weihnachtsfeier. Foto: © Iryna Rossel

Nach zahlreichen Angeboten und Aktionen in der Adventszeit gehen die vier städtischen Seniorenklubs in eine kurze Pause zwischen den Jahren. Auf folgende Schließzeiten der städtischen Seniorenklubs über den Jahreswechsel haben sich die Leiter mit der Stadtverwaltung verständigt:

Seniorenklub Weitergasse: 23. Dezember 2022 bis 3. Januar 2023

Seniorenklub Berliner Straße: 22. Dezember 2022 bis 3. Januar 2023

Seniorenklub Hans-Grundig-Straße: 24. Dezember 2022 bis 2. Januar 2023

Seniorenklub „Treff der Generationen Roter Berg“: 22. Dezember 2022 bis 1. Januar 2023

Bei Kaffee und Stollen konnten sich die Seniorinnen und Senioren im Seniorenklub an der Weitergasse anlässlich der Weihnachtsfeier am 22. Dezember gemütlich unterhalten, Weihnachtsmusik hören und miteinander tanzen. Natürlich stimmten die Gäste des Seniorenklubs auch selbst in zahlreiche Weihnachtslieder ein. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war die Überreichung der kleinen Geschenke an alle Besucherinnen und Besucher des Seniorenklubs an diesem Tag.

Das Team vom Seniorenklub um Sozialarbeiterin Iryna Rossel freute sich über den großen Zuspruch sich und, seine Besucherinnen und Besucher ab 4. Januar wieder begrüßen zu dürfen.