Eingeschränkter Badebetrieb in der Roland-Matthes-Schwimmhalle

24.03.2023 07:00

Das letzte Märzwochenende steht in der Roland-Matthes-Schwimmhalle im Zeichen des Sports. Der öffentliche Badebetrieb wird dadurch eingeschränkt.

Der Tauchsportclub Erfurt e.V. erwartet zum Frühlingspokal im Finswimming Nachwuchsleistungssportler aus den sechs südlichen Bundesländern. Anschließend wird Wasserball gespielt.

Erfurts größte Schwimmhalle ist mehrmals im Jahr Austragungsort für Sportveranstaltungen. Beim Frühlingspokal am 25. und 26. März 2023 wollen sich die Teilnehmer für die Jugendnationalmannschaft und die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Beim Finswimming werden in den Disziplinen Flossenschwimmen und Streckentauchen die Sieger ermittelt. Besucher sind willkommen.

Die Roland-Matthes-Schwimmhalle ist aufgrund der Nutzung für den Sport an beiden Tagen für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Saunabetrieb ist unverändert von 11.00 bis 20.30 Uhr. Sauna mit Schwimmen ist nicht möglich.

Die Besucher werden um Verständnis gebeten. Alternativ kann die Schwimmhalle Johannesplatz genutzt werden. Diese ist samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.