Naturfestival im Grünen – Fuchsfarm lädt ein

25.08.2023 07:55

Der Tag der offenen Tür im Naturerlebnisgarten Fuchsfarm am 2. September 2023 wird in diesem Jahr etwas größer gefeiert – als Naturfestival im Grünen mit einem bunten Programm von 14 bis 20 Uhr.

Tag der offenen Tür am 2. September

Beim Fest für die ganze Familie gibt es wieder die beliebte Marmeladentauschbörse, Geschichten im Weidendom und jede Menge kreative Bastelstände. Kleine wie große Besucherinnen und Besucher können aber auch einfach nur am Lagerfeuer sitzen und das Stockbrot an die Glut halten oder auf der Erlebniswiese herumtollen. Das Baumklettern lädt wie auch die Holzwerkstatt zum Mitmachen ein. Das Pferdereiten zeigt die andere Art von Mobilität und gemeinsam wird die größte Outdoor-Murmelbahn Erfurts gebaut.

Um 15 Uhr verzaubert Winfried Gundermann die Zuschauenden. Pubert Pupstaube gibt 16 Uhr sein Stelldichein. Sascha Simon alias Pale Cocoon liest aus dem von ihm illustrierten und Benjamin Schadow geschriebenen Buch. Gegen 18 Uhr spielen Ida Popezko auf. Das Duo aus Geige und Akkordeon (Lukas Bergmann und Sascha Schmitt) bringen Schwung auf die Fuchsfarm. Ida mag folkloristische, klassische und klezmerante Töne und lässt Raum für Improvisation.

Der Künstler und Holzdesigner Florian Schmigalle alias Flosion präsentiert ein neues Holzgeschöpf, das sowohl einen Namen als auch eine Patin oder einen Paten sucht.

Für das leibliche Wohl sorgt ein ausgewähltes kulinarisches Angebot mit Kaffee und Waffeln nebst Getränken und Wildem vom Grill. Im Familienpass der Stadt Erfurt gibt es einen Gutschein für ein Stockbrot.

Möglich machen das umfangreiche Programm eine Förderung durch die Stadt Erfurt und die Sparkasse Mittelthüringen im Rahmen des #erfurtkultursommer sowie die Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung.

Quelle: Erfurter Fuchsfarm e. V.