Zweite Kurzfilmradwanderung am 22. September

22.09.2023 09:06

Am 22. September, 18 Uhr, laden die Stadtverwaltung Erfurt, die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (Evag) sowie Akteure der Kulturszene zur kostenfreien Kurzfilmradwanderung ein. Sie ist Programmpunkt der europäischen Mobilitätswoche und findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

Erfurt wird zum Kinosaal

Treffpunkt ist der Obelisk auf dem Domplatz. Ab 18 Uhr wird sich dort gesammelt und mit Musik auf die bevorstehende Radwanderung eingestimmt. Dann heißt es in die Pedale treten. Alle Erfurterinnen und Erfurter mit einem verkehrssicheren Fahrrad können dabei sein, wenn aus ausgewählten Wänden im Erfurter Stadtgebiet Kinoleinwände werden.

Ein Lastenrad transportiert die Filmtechnik zu den Veranstaltungsorten. Die bleiben aber weitestgehend geheim, damit die Veranstalter mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten können.

Gezeigt werden Kurzfilme, die sich dem weiten Themenfeld Mobilität witzig, ernst oder abstrus nähern. Am Ende der Tour lädt der Frau-Korte-Club am Erfurter Nordbahnhof zur After-Show-Party ein.