"Wir nähen die längste Wimpelkette der Welt..."

03.05.2006 00:00

Eine gelungene Präsentation unserer Wimpelkette zum Frühlingsfest auf dem Petersberg liegt hinter uns, 69 486 Wimpel auf einer Länge von 9,98 Kilometern.

Zwar wurden die 100 000 Wimpel bis zum 8. April nicht erreicht, aber das hat dem Spaß und der Tatkraft der Erfurter an diesem Tag nicht geschadet: Zum Beispiel machte die vierjährige Lili ihre ersten Nähversuche mit 16 Wimpeln und ihre Mutti brachte es gleich auf 97 Wimpel. Jungen wie Nico, Rene, Sebastian und Martin waren auch dabei und so wurde die Wimpelkette an diesem Tag um 111,95 Meter und 996 Wimpel verlängert.

Ein herzliches Dankeschön dafür noch einmal an alle Beteiligten!

Aber unsere Aktion läuft weiter, denn das große Ziel bleiben 200 000 Wimpel - "...einen bunten Wimpel für jeden Erfurter Einwohner" - und dafür möchten wir weiterhin zur Mithilfe aufrufen.
Wer kann uns noch Stoffe und vor allem Band zur Verfügung stellen? Wer möchte noch mitmachen? Vier Nähmaschinen stehen am Freizeittreff Petersberg von Montag bis Freitag in der Zeit von 14 bis 19 Uhr zur Verfügung.
Übrigens kann man beim Wimpelketten-Nähen nicht viel verkehrt machen! Also ist diese Aktion gut geeignet für Anfänger. Für alle, die lernen wollen, wie das mit der Nähmaschine funktioniert, bieten wir einen Nähmaschinen-Workshop an: vom 22. bis 24. Mai und 26. Mai, jeweils von 14 bis 19 Uhr.