Heiße Abende im Krönbacken

07.08.2006 00:00

Blues mit Jürgen Kerth
Er ist einfach unverwüstlich! Auch Regen, Sturm und eisige Nächte, wie sie in den letzten Jahre leider die Open-Air-Konzerte im Hof heimsuchten, halten das Erfurter Blues-Urgestein nicht ab, wieder eines seiner legendären Krönbackenkonzerte anzugehen und vielleicht das berühmte rot-schwarz gestreifte Jackett durchzuschwitzen!
Und im Vertrauten sind sicherlich auch in diesem Jahr wieder neue Töne zu hören - die Gloriosa hat noch immer einen guten Klang, der einem Gänsehaut macht oder die Beine wegreißt. Alte und neue Fans: Kommen und dabei sein: Kerth live und Openair am 8. August, 20 Uhr

Celtic-Rock mit Brogues
Gewaltige Güsse machten das im Mai geplante Konzert unmöglich -jetzt startet der zweite Versuch: am 9. August, 20 Uhr.
Was ist Brogues-Musik? "Man nehme 100 Prozent irish folk, mixe dazu reichlich Rockmusik und serviere das Ganze mit soviel Spaß, dass selbst überzeugte Partymuffel die Tanzwut bekommen", sagt die Band selbst. Mit einer energiegeladenen Bühnenshow, verpackt in viel Licht und Feuerwerk, beweist die 6-köpfige Band aus den Thüringer Highlands, wie Féasta-Feeling auf irisch entsteht.

Openair-Kino-Nacht
11. August, 22 Uhr "Easy Rider" (USA 1969)

Für alle, die "born to be wild" sind oder es immer sein wollten, ein Muss: die Mutter aller Roadmovies! Dennis Hopper, Peter Fonda und Jack Nicholson als Youngster zum Steppenwolf-Sound - gibt es was Besseres?

12. August, 22 Uhr "Die Legende von Paul & Paula" (DDR 1973)
Und das hat auch schon Kultstatus: P&P im Kinoklub!
Forever young und viel, viel mehr als ein hippes 70-er Remake: die unerträgliche Leichtigkeit des Seins im DDR-Alltag vor 30 Jahren, eine bittersüße Mixtur von Fantasie und Wirklichkeit, Poesie und Ironie, Hoffnung und Tragik - und mittendrin das Traumpaar Angelica Domröse und Winfried Glatzeder in ihren ersten großen Filmrollen, dazu unvergessene Puhdys-Songs - das war, ist und bleibt ein Glanzpunkt des deutschen Films - und krönender Abschluss des diesjährigen Filmsommers im Krönbacken!