Stadtteilfest "Daberstedter Herbst"

07.09.2006 00:00

Am 16. September ab 14 Uhr am Loksportplatz in der Wilhelm-Busch-Straße startet das schon traditionelle Stadtteilfest in Daberstedt, gemeinsam organisiert von der Kulturdirektion, dem Erfurter Sportbetrieb und vielen weiteren Partnern im Stadtteil - den Kindergärten, dem Kinderheim, den Schulen, dem Seniorenklub, den Jugendvereinen, der Freiwilligen Feuerwehr und den Kirchen.

Gemeinsam wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Auf den "Nebenschauplätzen" kann man basteln, spannende Chemie ausprobieren, knobeln, lesen, die Fahrbibliothek erkunden, Sport treiben, Bogen schießen und natürlich auch gut essen.

Das "Bonbon" des Nachmittags aber ist ein besonderer Gast:
Die Juniorenweltmeisterin Elisabeth Pähtz wird mit den Schachfreunden des Viertels und allen anderen Interessenten Simultanschach spielen. Maximal gegen 30 Gegner will die Großmeisterin es aufnehmen und diejenigen, die der Weltmeisterin ein Remis oder einen Sieg abringen, erhalten Preise. Die Anmeldung erfolgt bis 13:30 Uhr .
Aber auch der Schützenkönig von Daberstedt wird vom Schützenverein Stotternheim ermittelt. Und um den Daberstedter Fußball-Pokal geht es beim Kleinfeldfußball-Turnier im Vorfeld, das vom ESV LOK ausgerichtet wird.
Den Abschluss bilden ab 17:30 Uhr Breakdancer und die Band "Think in circles" vom Music College.