Ausstellung "Der Feuersalamander in Bild und Kunst" ab 20. Oktober

20.10.2006 00:00

In Ergänzung zur laufenden Sonderausstellung "Schatten und Licht - Der deutsche Wald zwischen Holzplantage und Lebensraum" werden über die Schulferien Schüler-Arbeiten der Staatlichen Regelschule "Geratal" in Gräfenroda (Ilm-Kreis) präsentiert.

Wir möchte Sie hiermit zur Eröffnung der Schau "Der Feuersalamander in Bild und Kunst" am 20. Oktober um 14:30 Uhr recht herzlich einladen.

Die Ausstellung zeigt Ergebnisse aus einem dreijährigen Schulprojekt. Dieses lief parallel zu dem Artenschutzprojekt "Naturnahe Waldbäche und lichte Waldlebensräume in Thüringen ", das Anstoß für die laufende Sonderausstellung gab. Dies war auch der Anlass, zusätzlich dieses gelungene Schulprojekt im Naturkundemuseum vorzustellen. Die jungen Naturforscher und Künstler werden zusammen mit ihrem Lehrer und dem Projektleiter, Dr. Dierk Conrady, zur Eröffnung anwesend sein.