Krönbacken-Hofsommer im September

20.08.2007 00:00

Der Hofsommer im Krönbacken geht in seine letzte Runde.

Eine noch junge Tradition hat das Bürgerfest der Bürgerstiftung, das zum 2. Mal auf dem Krönbackenhof Ideen und Projekte mit Kaffee, Kuchen und Kultur präsentiert: am 8. September von 15 bis 18 Uhr.
Alle Kerth-Fans könne dann gleich dableiben - eine nun schon ganz alte Tradition findet mit dem abendlichen Jürgen-Kerth-Konzert seine Fortsetzung: 20 bis 23 Uhr führt der Blues Regie.

Ganz neu allerdings ist die Idee des Verbandes Bildender Künstler Thüringen, ihre am 18. August eröffnete Ausstellung "Ich - selbst" am 16. September mit einem Künstlerfest auf dem Hof und in allen Ausstellungsräumen zu beschließen, zu dem außer den beteiligten 40 Künstlern natürlich auch alle anderen Künstler und Nichtkünstler aus Erfurt und Thüringen und darüber hinaus eingeladen sind, die neugierig sind auf Begegnungen mit Kunst und Künstlern und ein abwechslungsreiches Überraschungsprogramm mit Eigenaktivitäten.

Und der Hofsommerabschluss wirft den ultimativen Blick in die Zukunft: "Erfurt calling" ruft am 29. September von 20 bis 23 Uhr unter der Fahne des Centrum-Clubs junge Bands zusammen.