Dakota Meissen und Dusty & Co. im Zoopark Erfurt

21.08.2007 00:00

Tänze und Geschicklichkeitsspiele der nordamerikanischen Ureinwohner werden am 25. August ab 14 Uhr in Dysty´s Indianercamp im Thüringer Zoopark Erfurt präsentiert.
Alle Indianerfreunde und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, bei dieser Gelegenheit tief in den Wilden Westen einzutauchen und inmitten von Tipis an der Feuerstelle am Leben der legendären Ureinwohner Nordamerikas teilzunehmen.
Für die richtige Stimmung sorgen der Campbetreiber Falk Güntherodt mit seiner Countryband "Dusty & Co." und die Indianistikgruppe "Dakota Meissen". Letztere präsentiert sich in Indianerkleidung und lässt damit alte Zeiten wieder aufleben. Messer und Tomahawks werden durch die Lüfte ins Ziel wirbeln, die Lassos werden kreisen und die Friedenspfeife wird ihre Runde machen, um auch den letzten Alltagsstress aufzulösen.
Das Trapper- und Indianertreffen findet auf der Festwiese statt. In Dusty´s Camp mit den Blockhütten, Tipis und Feuerstellen kann man übrigens auch übernachten, Bogen schnitzen und schießen lernen und vieles über Indianer und ihre Bräuche erfahren. Weitere Informationen gibt es unter der Adresse http://www.dustysindiancamp.de.