Stadtteilrallye Erfurt Südost

15.04.2008 00:00

Die Stadtteilkonferenz Erfurt Südost hat auch in diesem Jahr wieder eine Stadtteilrallye für Familien organisiert. Start ist am Samstag, dem 19. April 2008, 14:00 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 4.
Die Familien des Wohngebietes Südost sowie des gesamten Stadtgebietes Erfurt sind aufgerufen, sich gemeinsam an diesem bunten Nachmittag zu beteiligen. Zahlreiche interessante Programmpunkte werden geboten. So können insgesamt 15 Etappen im gesamten Stadtteil Wiesenhügel abgelaufen werden. Dazu gehören u.a. Stationen mit kniffligen Ratespielen für kluge Köpfe, kreative Angebote und sportliche Aktivitäten. Die Teams sammeln Punkte, Sieger wird das Team mit den meisten Punkten. Die Rallye endet am Jugendhaus Wiesenhügel mit einer Siegerehrung. Durch großzügige Spenden können attraktive Preise an die Sieger vergeben werden.
Die Dixieband "Crach Beans" begleitet die Teilnehmer von Beginn an durch den Stadtteil und spielt vor der Siegerehrung gegen 17:00 Uhr noch mal auf. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist nach der absolvierten Rallye gesorgt.
Angesprochen sind Familien. Aber auch Kinder- und Jugendteams können sich bilden. Alle anderen Anwohner sind ebenfalls als Zuschauer recht herzlich eingeladen, die Stadtteilrallye zu besuchen.
Beteiligt an dieser gemeinsamen Stadtteil-Aktion sind zahlreiche Institutionen, Vereine, ansässige Geschäfte, Jugendeinrichtungen, Kindergärten, Wohnungsgesellschaften sowie Vertreter der Kommunalpolitik.