Noch freie Plätze für Bilderschau "Geboren 1951 in Erfurt - Fotos und Erinnerungen an eine Stadt im Wandel"

18.04.2008 00:00

Kustos Harald Baum, Jahrgang 1951 und gebürtiger Erfurter, zeigt unter dem Thema "Geboren 1951 in Erfurt - Fotos und Erinnerungen an eine Stadt im Wandel" interessante Veränderungen und Ereignisse in seiner Heimatstadt der vergangenen 60 Jahre. Die ca. 150 Bilddokumente werden vor allem bei den älteren Erfurterinnen und Erfurtern Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend wecken. Für "Neubürger" und Jüngere wird sicherlich Staunen und ein Aha-Effekt im Vordergrund stehen. Man sieht zum Beispiel alte Angeransichten mit Straßenbahn und O-Bus, einen Röntgenzug, das ehemaliges Eisstadion, Bilder vom Pioniertreffen 1961 und dem Erfurter FDJ-Regiment, die iga, das Aquarium, den alten Ententeich, Flughafendetails, die "Eierkiste" usw. bei dieser vergnüglichen Zeitreise aus Geschichte und Geschichten.
Der 100-minütige Vortrag findet im historischen Museumskino im Stadtmuseum "Haus zum Stockfisch", in der Johannesstraße 169, statt. Für die Sonntage, 20. und 27. April, jeweils 16 Uhr und Mittwoch, dem 30. April, 18 Uhr sind noch einige Plätze frei. Auch für den Monat Mai sind noch freie Termine verfügbar.
Der Eintritt beträgt wie gewohnt 2,00 Euro. Es wird dringend um Voranmeldung unter Telefon 0361 655-5643 bzw. direkt an der Museumskasse gebeten.