Neue Treppenanlage freigegeben

09.06.2008 00:00

Die Bauarbeiten an den Trauerhallen des Hauptfriedhofes sind sichtbar fortgeschritten.

Vor einigen Tagen wurde bereits die Einhausung um die neue Treppenanlage abgebaut. Im Schutz der provisorischen Überdachung wurde die neue Treppenanlage, eine Stahlkonstruktion, mit Naturstein belegt. Ebenso ist der obere Eingangsbereich nach der erfolgten Bauwerksabdichtung mit dem neuen Material ausgelegt worden.
Die Besucher von Trauerfeiern können seit Freitag über die Treppenanlage, die nun direkt auf den Eingang führt, in die Wartebereiche der beiden Trauerhallen gelangen. Die in Vorbereitung der Fassadensanierung eingekürzten Wandelemente lassen bereits einen wesentlich großzügigeren Eindruck, besonders im unmittelbaren Eingangsbereich, erkennen. Damit hat die provisorische Wegeführung zu den Trauerfeiern ein Ende gefunden. Die weiteren Arbeiten an den Abrissbereichen der alten Treppe werden in den nächsten Tagen fortgesetzt, bringen aber keine Behinderungen bei der Erreichbarkeit der Trauerhallen mehr mit sich.