Entente Florale "Erfurt blüht - Ich bin dabei!" Blumenlogo der Sparkasse Mittelthüringen

24.06.2008 00:00

Seit dem 16. Juni ist Erfurt um ein blühendes Beet reicher. Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes Entente Florale 2008 "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" wurden 200 Eisbegonien in Form und Farbe des Sparkassenlogos auf ein "mobiles Beet" gepflanzt. Das 1,80 mal 2,30 Meter große Blumenbeet befindet sich vor der Filiale am Fischmarkt und ist ein Projekt der Sparkasse Mittelthüringen und dem Garten- und Friedhofsamt.

Umsäumt wird das Beet von halbierten Birkenstämmen, die den nährstoffreichen Mutterboden in Form halten. Das Sparkassenlogo Mittelthüringen setzt sich aus 80 roten und 120 weißen buschig wachsenden Begonien zusammen. Diese beliebten Sommerblumen sind besonders pflegeleicht und robust und damit optimal geeignet. Das Anlegen sowie die Blumenpflanzung übernahm die in Erfurt ansässige Garten- und Landschaftsbau GmbH Weimer, die auch zukünftig für die Pflege des "mobilen Grüns" zuständig ist.

Bis Oktober wird das blühende Logo der Sparkasse Mittelthüringen zu sehen sein und den historischen Kern der Stadt Erfurt verschönern.