Ohren auf für "Voice Attack"

10.11.2008 00:00

Viertes Erfurter a-cappella-Spektakel in der Schotte

Am Dienstag, dem 18. November findet 19:00 Uhr bereits zum vierten Mal das von der Kulturdirektion Erfurt geförderte a-cappella- Spektakel "Voice Attack" im "Theater - die Schotte" statt. (Eintrittspreise 6/4 Euro)

Auf den diesjährigen Hauptact darf man gespannt sein, denn als "MundArt" gewannen sie zu fünft in diesem Sommer die "Internationale A Cappella Competition" in Graz und werden als dreiköpfiges "MundArt Special" in Erfurt zu hören sein. "Crem`mich" so lautet der Titel ihres aktuellen Programms, welches sie als "... ideale Voraussetzung, ohne Sonnenbrand durch den November zu kommen ..." jedem wärmstens empfehlen.

Als "Vorband" sind die Sängerinnen und Sänger der Vocalgruppe des Königin-Luise-Gymnasiums zu erleben, die unter der Leitung von N. Dettenbach und E. Luschnitz ihr neues Programm präsentieren werden.
Nicht weniger spannend verspricht auch das vorausgehende Workshop-Projekt mit den Schwerpunkten Beatbox & Leadgesang zu werden. (Workshopgebühr: 6 Euro)

Unter professioneller Anleitung wird am Montag, dem 17. November von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr mit Schülerinnen und Schülern zwischen 14 und 19 Jahren ein Song erarbeitet. Dieser soll dann im Rahmen des a-cappella-Spektakels "Voice Attack" ebenso live präsentiert werden.

Alle Interessierten können sich gern noch anmelden. (0361 6431722) oder unter http://www.dieschotte.de oder http://www.yellowandgreen.de