"Bücher Mobil" - die Stadt- und Regionalbibliothek unternimmt Hausbesuche

12.01.2009 00:00

Bei den eisigen Temperaturen dieser Tage bleibt die Motivation, die warme Wohnung zu verlassen, schon mal unter der Bettdecke. Die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt möchte gerade die Leser, für die der Weg in die nächste Bibliothek zu beschwerlich ist, nicht im Stich lassen. So genügen ein Anruf und ein gültiger Bibliotheksausweis und der Biblio-Bote steht vor der Haustür mit frischen Büchern, Hörbüchern, Zeitschriften oder CDs.

Eine Vielzahl von Erfurter Bürgerinnen und Bürgern weiß dieses Angebot schon zu schätzen. Auch die Bewohner einiger Erfurter Senioren- und Pflegeheimen freuen sich, wenn der Biblio-Bote direkt vor Ort seine Bücherkisten mitbringt. Auf Wunsch können auch kostenfreie Leseveranstaltungen vereinbart werden.

Weitere Informationen zu "Bücher Mobil" gibt es telefonisch in der Stadtteilbibliothek Herrenberg unter 0361 414141 oder in der Hauptbibliothek am Domplatz unter 0361 655-1541.