Zoopark dankt für Ostereierspende

07.04.2009 13:52

Vor zwei Jahren lud der Zoopark Kindergarten- und Schulkinder ein, ihr bemaltes Osterei an einen großen Strauß beim Streichelzoo zu hängen.

Damals gab es viele bunte und beklebte Eier von den Kindern. Die kleinen Kunstwerke wurden dann vorsichtig in die Zweige gehängt.
Dies muss für einige Teilnehmer ein so großes Erlebnis gewesen sein, so dass jetzt eine Kindergruppe des Kindergarten Stotternheims dem Zoopark spontan die aktuelle "Eierkollektion 2009" geschenkt hat. Die drei- und vierjährigen Kleinen waren von der selbst initiierten Aktion begeistert. Da draußen starker Wind herrschte, durften die Kinder unter Anleitung der Zooparkgärtnerin, Frau Quensel, die bunten Eier an einem Strauch im Elefantenhaus aufhängen. Der Zoopark bedankt sich hiermit ganz herzlich für die neue Osterdekoration.

Eier zu verschenken hat der Zoopark übrigens an beiden Osterfeiertagen. Ostersonntag und Ostermontag kommt der Osterhase in den Zoopark und verteilt Osterleckereien an die Kinder. Und wer als Erwachsener einen lila Schokohasen möchte, der kann beim großen Zooparkquiz mitmachen. Viel Glück!

Übrigens: der Thüringer Zoopark ist täglich ab 9 Uhr geöffnet.