Erdmännchenglück im Unglück

02.06.2009 12:03

Bei den beliebtesten Zootieren, den Erdmännchen, gab es am 3. Mai 2009 zum zweiten Mal in diesem Jahr Nachwuchs. Fürsorglich kümmerten sich die Eltern und die großen Geschwister um den Nachwuchs. Doch schon bald darauf gab es einen sehr großen Regen und die Kleinen wurden von einem Loch zum nächsten getragen. Dort angekommen, stellten die Großen fest, dass auch dieser Eingang schon nass war. Hinzu kam, dass ein großer Teil des Baus bereits eingestürzt war und auch zwei große Geschwister vermisst wurden. Dennoch wollten die Erdmännchen nicht in ihr warmes und trockenes Innengehege weichen.

Die beiden Erdmännchen befreiten sich aus eigener Kraft. Doch die drei Jungtiere wurden aus dem Gehege herausgenommen und mit der Hand aufgezogen. Täglich wurden die Kleinen von einer Tierpflegerin liebevoll versorgt. Sie bekamen alle zwei Stunden das Fläschchen.
Seit gestern sind die drei Jungtiere wieder im Gehege und werden nun von der Familie umsorgt. Schon spielen die Geschwister mit den Jüngsten. Aber auch das Beobachten der Besucher macht den Kleinen viel Spaß und vielleicht macht es auch Ihnen Spaß die Erdmännchen zu beobachten.