"Abschied und Hoffnung" in der Adventgemeinde Ringelberg

04.09.2009 13:10

Ein Gesprächskonzert mit dem Titel "Abschied und Hoffnung" mit Frieder Gauer, Flöte und Moderation, sowie Konstantin Erhard, Klavier, gibt es am Samstag, dem 12.09.2009, 18:00 Uhr, in der Adventgemeinde auf dem Ringelberg in der Walter-Gropius-Straße.

Frieder Gauer hat ein Programm für diesen Nachmittag konzipiert, das Gedanken an den Tod , aber auch das Wiederfinden der Lebenslust thematisiert. Todessehnsucht durch unerfüllte Liebe, Trauer bei unheilbarer Krankheit aber auch Trennungsschmerz und Weltschmerz finden in der Musik bei Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Johann Sebastian Bach und Christoph Willibald Ritter von Gluck ihre musikalische Entsprechung. Ein Nachmittag, der den Zuhörer aber nicht in Schwermut entlässt, sondern letztendlich wird die Musik mit Freude, tragender Hoffnung und überbordendem Jubel über das Leben triumphieren.
Die Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/Soziokultur und die Adventgemeinde laden herzlich ein.