"Im Tal der weißen Pferde" - Lesung mit Herbert Schida

11.05.2010 13:52

Die nächste Veranstaltung der Reihe "Auf heimatlichen Wegen" findet am Mittwoch, dem 19. Mai um 19:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt, Domplatz 1, statt.

Folgen Sie an diesem Abend den spannenden Spuren der Geschichte zurück bis ins Thüringer Königreich des Jahres 528. Im Mittelpunkt des 1. Bandes der Thüringen Saga von Herbert Schida steht Gaugraf Herwald und seine Familie, die durch ihre Pferdezucht weit über die Grenzen des Königreiches bekannt sind. Doch die Übergriffe der Franken machen den Alltag schwer und gefährlich und es entsteht eine spannende Geschichte um Liebe, Freundschaft, Kämpfe, Hoffnung und Verrat.

Herbert Schida ist Schriftsteller, Maler, Grafiker und Mitglied der Elgersburger Ritterschaft und somit ist für ihn die Erforschung der Thüringer Heimatgeschichte ein wichtiges Anliegen. Für sein Buch durchreiste er Teile von Frankreich, Deutschland, Italien und Österreich, immer auf der Suche nach den wenigen noch vorhandenen   Spuren des Thüringer Königreiches.

Neugierig geworden? Dann folgen sie gemeinsam mit Herrn Schida diesen Spuren und begeben sich auf eine Zeitreise in einen Abschnitt der Thüringischen Geschichte, der quellenmäßig und literarisch kaum erschlossen ist.

Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro