Straßenbau Puschkinstraße beendet

07.06.2010 13:14

Am 1. Juni erfolgte die Fertigstellung sowie die offizielle Verkehrsfreigabe der Puschkinstraße in Erfurt.

"Dank des Konjunkturprogramms der Bundesregierung konnte auch dieser Straßenzug als Lärmsanierung realisiert werden und der Zustand der Straße wurde damit erheblich verbessert", erklärt der Beigeordnete Ingo Mlejnek.

Die Umsetzung der Maßnahme mit einer Gesamtlänge von etwa 400 Metern erfolgte in zwei Bauabschnitten. Zum einen erfolgte die Ausführung   zwischen Schillerstraße und Charlottenstraße und zum anderen zwischen Kartäuserstraße und Juri-Gagarin-Ring.
Im Rahmen der Baudurchführung wurde das Basalt-Großpflaster durch eine lärmmindernde bituminöse Deckschicht ersetzt. Dadurch verbessern sich die Wohnverhältnisse für die Anlieger erheblich. "Erfreulicherweise", so Mlejnek, "konnte gleichzeitig im Bereich der Schule in der Kartäuserstraße durch eine Einengung der Straße erreicht werden, dass den Schulkindern die Überquerung erleichtert und sicherer als bisher möglich wird."

Für das entgegengebrachte Verständnis der Anlieger während der Bauzeit wird gedankt