"Sternstunden der Erziehung" Ein unterhaltsamer Abend rund um das Thema Familienerziehung mit witzigen Cartoons und Musik

12.10.2010 10:31

Kein Zweifel: Das Leben mit Kindern ist nicht immer einfach. Toll, wenn man auftretende Konflikte gleich kreativ verarbeiten kann – zum Beispiel in Form von Cartoons!

Renate Alf, Mutter von vier Kindern und Oma einer kleinen Enkeltochter, berichtet aus ihrem Familienalltag und zeigt parallel dazu zahlreiche Cartoons, die im Laufe der Jahre entstanden. Eine ungewöhnliche Präsentation mit hohem Wiedererkennungseffekt!
Alle diejenigen, die sich einem ernsten Thema mit Humor nähern wollen, sind am Donnerstag, dem 21. Oktober, 19 Uhr, recht herzlich in die Kinder- und Jugendbibliothek, Marktstraße 21, eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgt das "Duo du soleil" aus Weimar. Der Eintritt ist frei.

Renate Alf, geb. 1956 in Göttingen, machte eine Ausbildung als Lehrerin für Biologie und Französisch, beschloss dann aber, lieber Cartoons zu zeichnen.  
Aktuelle Bücher im Lappan Verlag: Renate Alfs kleine Familienberatung (2007), Schule ist, wenn man trotzdem lacht! (2008), Der reinste Kindergarten! (2009), Paaradiesisch! (2010), Plötzlich Oma! (2010).